Carbapenem-resistenter OXA-23-Nachweis K-Set (Lateral Flow Assay)

OXA-23-Typ CRE-Schnelltest innerhalb von 10-15 min

Detektionsobjekte Carbapenem-resistente Enterobacteriaceae (CRE)
Methodik Lateral-Flow-Assay
Beispielstyp Bakterienkolonien
Spezifikationen 25 Tests/Kit
Produktcode CPO23-01

Produktdetail

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Produkteinführung

Das Carbapenem-resistente OXA-23-Nachweis-K-Set (Lateral Flow Assay) ist ein immunchromatographisches Testsystem zum qualitativen Nachweis von Carbapenemase vom OXA-23-Typ in Bakterienkolonien.Der Test ist ein verschreibungspflichtiger Labortest, der bei der Diagnose von Carbapenem-resistenten Stämmen vom OXA-23-Typ helfen kann.

Carbapenem-resistenter NDM-Nachweis K-Set (Lateral Flow Assay) 1

Eigenschaften

Name

Carbapenem-resistenter OXA-23-Nachweis K-Set (Lateral Flow Assay)

Methode

Lateral-Flow-Assay

Beispielstyp

Bakterienkolonien

Spezifikation

25 Tests/Kit

Erkennungszeit

10-15min

Detektionsobjekte

Carbapenem-resistente Enterobacteriaceae (CRE)

Erkennungstyp

OXA-23

Stabilität

Das K-Set ist bei 2°C-30°C 2 Jahre haltbar

Carbapenem-resistentes OXA-23

Vorteil

  • Schnell
    Erhalten Sie das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten, 3 Tage früher als bei herkömmlichen Nachweismethoden
  • SOXA-23le
    Einfach zu bedienen, normales Laborpersonal kann ohne Schulung arbeiten
  • Genau
    Hohe Sensitivität und Spezifität
    Untere Nachweisgrenze: 0,10 ng/ml
    Kann die meisten gängigen Subtypen von OXA-23 erkennen
  • Intuitives Ergebnis
    Es ist keine Berechnung erforderlich, visuelles Leseergebnis
  • Wirtschaftlich
    Das Produkt kann bei Raumtemperatur transportiert und gelagert werden, wodurch die Kosten gesenkt werden

Die Bedeutung des CRE-Tests

CRE (Carbapenem-resistente Enterobacteriaceae) sind eine Familie von Keimen, die schwierig zu behandeln sind, weil sie sehr resistent gegen Antibiotika sind.CRE-Infektionen treten normalerweise bei Patienten in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens auf.Patienten, deren Pflege Geräte wie Beatmungsgeräte (Beatmungsgeräte), Blasenkatheter oder intravenöse (Venen-)Katheter erfordern, und Patienten, die bestimmte Antibiotika lange Zeiträume einnehmen, sind am stärksten von CRE-Infektionen bedroht.

Einige CRE-Bakterien sind gegen die meisten verfügbaren Antibiotika resistent geworden.Infektionen mit diesen Keimen sind sehr schwer zu behandeln und können tödlich sein – einem Bericht zufolge können sie bei bis zu 50 % der infizierten Patienten zum Tod beitragen.

Um die weitere Verbreitung von CRE zu verhindern, sollte das Gesundheitswesen versorgt werden

  • Achten Sie auf die CRE-Infektionsraten.Fragen Sie, ob ein Patient woanders, auch in einem anderen Land, medizinisch versorgt wurde.
  • Setzen Sie Patienten, die mit CRE infiziert wurden, auf Vorsichtsmaßnahmen bei Kontakt.Isolation ist notwendig.
  • Führen Sie Händehygiene durch – verwenden Sie vor und nach dem Kontakt mit dem Patienten oder seiner Umgebung ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis oder waschen Sie die Hände mit Wasser und Seife
  • Benachrichtigen Sie die aufnehmende Einrichtung, wenn Sie einen CRE-Patienten verlegen, und finden Sie heraus, wenn ein Patient mit CRE in Ihre Einrichtung verlegt wird
  • Stellen Sie sicher, dass die Labore sofort das Klinik- und Infektionspräventionspersonal benachrichtigen, wenn CRE identifiziert werden
  • Verschreiben und verwenden Sie Antibiotika mit Bedacht
  • Setzen Sie Geräte wie Blasenkatheter sofort ab, wenn sie nicht mehr benötigt werden

……
Die schnelle Identifizierung von Patienten mit CRE und ihre Isolierung von anderen Patienten auf der Intensivstation, wenn angemessen, der vernünftige Einsatz von Antibiotika und die Reduzierung des Einsatzes invasiver Geräte sind wichtig, um die Übertragung von CRE zu verhindern.Der CRE-Schnelltest ist eine notwendige Voraussetzung für die Implementierung dieser Methoden und damit ein wesentlicher Bestandteil des klinischen CRE-Managements

Carbapenemase vom OXA-23-Typ

Carbapenemase bezieht sich auf eine Art von β-Lactamase, die Imipenem oder Meropenem zumindest signifikant hydrolysieren kann, einschließlich A, B, D drei Arten von Enzymen, die durch die Ambler-Molekülstruktur klassifiziert werden.Klasse D, wie Carbapenemase vom OXA-Typ, wurden häufig in Acinetobakterien nachgewiesen.In den letzten Jahren gab es Berichte über Krankenhausaufenthalte, die durch OXA-23, dh Oxacillinase-23-ähnliche Beta-Lactamase, verursacht wurden.80 % der einheimischen Carbapenem-resistenten Acinetobacteria baumannii produzieren Carbapenemase vom OXA-23-Typ, was die klinische Behandlung sehr schwierig macht.

Betrieb

  • Fügen Sie 5 Tropfen Probenbehandlungslösung hinzu
  • Tauchen Sie Bakterienkolonien mit einer Einweg-Impföse ein
  • Führen Sie die Schleife in das Rohr ein
  • Geben Sie 50 μL in die Vertiefung S und warten Sie 10-15 Minuten
  • Lesen Sie das Ergebnis ab
Carbapenem-resistenter KPC-Nachweis K-Set (Lateral Flow Assay) 2

Bestellinformationen

Modell

Beschreibung

Produktcode

CPO23-01

25 Tests/Kit

CPO23-01


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